Erste Mal in der Schule
- amandaaichelburg
- 29. Jan. 2016
- 1 Min. Lesezeit
Ich musst schon vorab in die Schule gehen um einen Mathe-Test zu machen. Dieser Test wird nicht bewertet aber es hilft den Lehrern uns in den richtigen Mathe-Kurs zu geben.
Die ersten Seiten waren wirklich leicht, doch gegen Ende wurde es immer schwerer...
Zum Teil hab ich die Aufgabenstellung schon in Österreich gesehen, aber ich wusste entweder nicht was von mir verlangt wird oder wie ich das rechnen muss.
Danach haben wir unsere Schuluniform bekommen und unsere Fächer gewählt. Das war ein bisschen schwierig. Hier gibt es erstens viel, viel mehr Fächer und man kann natürlich nicht irgenwelche Fächer wählen da sich sonst die Stunden überschneiden. Wie man das richtig liest hab' ich bis zum Schluss nicht herausgefunden. Am Dienstag, mein erster richtiger Schultag, werde ich sehen, welche Fächer ich bekomme.
Am Nachmittag sind wir alle gemeinsam Schuhe einkaufen gegangen, weil es spezielle Schuhe für unsere Uniform gibt. Eigentlich sind es schwarze "Riemchenschuhe" für Mädachen, aber sie sind viel schwerer als man denkt, damit man sich nicht die Zehen bricht, falls etwas auf den Boden fliegt.
Nach einer gemeinsamen Jause sind alle nach Hause gegangen.
Die anderen Internationals sind wirklich nett! Heuer sind sogar einige Österreicher hier (letztes Jahr war nur eine aus Österreich). Sonst gibt es viele Deutsche.
Kommentare