Typisch Amanda
- amandaaichelburg
- 27. Jan. 2016
- 2 Min. Lesezeit
In Neuseeland ist Linksverkehr - das wusste ich. Was ich allerdings nicht wussste war wie viele Sachen das beeinflusst...
Das Hauptfortbewegungsmittel ist das Fahrrad, da es ziemlich aufwendig ist bis man den Führerschein bekommt.
Mein Gastbruder und ich sind einkaufen gefahren. Ich bin vorne gefahren und er hat mich dirigiert. Wir sind um die Kurve gefahren und auf einmal sah ich eine Frau auf der Straße. Ich fuhr relativ schnell und dachte, dass ich gleich in die Frau fahren werde.
Also BREMSEN!!
Das Problem war aber, dass hier die Bremsen andersrum montiert sind. Das heißt auf der Seite wo in Österreich die Rückradbremse ist, ist in Neuseeland die Vorderradbremse.
Ich stoppte daher mein Vorderrad und hab dann eine Überschlag mit meinem Fahrrad gemacht. Er muss realtiv spektakulär ausgesehen haben, weil es sind sofort einige zu mir gelaufen um sicher zu gehen, dass ich mich nicht verletzt hab.
Mein Fuß war aufgeschürft, meine Hüfte tat weh und mein Kopf (zum Glück hab ich einen Helm getragen). Ich dachte aber es geht mir gut und meinte wir könne weiterfahren.
Beim Supermarkt angekommen war mir wahnsinnig schwindelig und ich schaffte es nur mühsam mein Fahrrad abzusperren und meinen Helm runterzunehmen.
Während mein Kiwi-Bruder seines abschloss setzte ich mich auf den Boden aber ich wollte immer noch nicht akzeptieren, dass mir wirklich schwindelig ist und dachte der Schwindel geht gleich vorbei und wir sind weitergegangen.
Ich bin getorkelt als ob ich betrunken wäre und als mir dann schwarz vor den Augen wurde habe ich es dann eingesehen. Aber dann musste ich es einsehen und lag am Boden.
Zum Glück ging es mir dann schnell besser und wir konnten endlich einkaufen. Jetzt hab ich nur noch einen aufgeschürften Fuß und eine blaue Hüfte.
- das passiert auch nur mir ...

コメント